ATB

André Tanneberger (aka. ATB) wuchs auf dem Land auf und verbrachte den Großteil seiner Kindheit bei seiner Großmutter, wo er schon früh seine Leidenschaft zur Musik entdeckte, indem er Zither zu spielen lernte. Einige Jahre später beherrschte er dann noch die Gitarre und das Keyboard und zeigt damit sein breit gefächertes musikalisches Talent.

Seinen Durchbruch als DJ erlangte er schließlich 1998 mit seiner ersten Solosingle „9 PM“, mit welcher er sich den ersten Platz der englischen – und den 14. Platz deutschen Charts, sicherte. Er machte sich somit weltweit einen Namen und erlangte mit dieser ersten Single in Dänemark, Australien, Schweden und in England Platinstatus. Darüber hinaus erhielt er Goldauszeichnungen in Südafrika, Italien und Norwegen.

Nach etlichen weiteren Auszeichnungen, darunter zum Beispiel die WDR-1-Live-Award-Krone in der Kategorie „Beliebtester DJ“, und nach mehreren Studioalben, dürfen wir uns nun darüber freuen ihn bei uns am Kühlungsborner Ostseestrand in Empfang zu nehmen und damit Sea&Sand auf eine völlig neue Ebene zu heben.