Skip to content
Neptunica

Neptunica

Markus Gardeweg

Markus Gardeweg

Stefan Grünwald

Stefan Grünwald

 

Neptunica ist ein deutscher DJ & Producer aus Hamburg.

Seine Produktionen sind hauptsächlich mit EDM, Future-Psy und House verbunden. Bereits in jungen Jahren steuerte er offizielle Remixe für weltweit bekannte Acts wie Armin van Buuren, Lost Frequencies, LIZOT, Tom Gregory, Gestört aber GeiL und viele mehr bei. Seit 2016 ist Neptunica offiziell bei Deutschlands renommiertestem Dance-Music-Label Kontor Records unter Vertrag. Außerdem arbeitete er mit hochkarätigen Acts wie Mike Candys, LIZOT, Harris & Ford, Jerome, LANNÉ zusammen und erhielt Bühnensupport von VIZE, Dimitri Vegas & Like Mike, Showtek und Blasterjaxx.

Mit über 100 Millionen Spotify-Streams und über 50 Millionen Streams auf anderen Plattformen beweist er seinen massiven Einfluss rund um den Globus in der elektronischen Musikszene. Seine kraftvollen Live-Auftritte, um nur einige zu nennen, fanden bereits im World Club Dome, Electric Zone Festival (Schweiz), Noa Beach Club (Kroatien) und in ganz Deutschland im Rahmen der Top Of The Clubs Tour und DJ Delivery Service by Kontor statt Aufzeichnungen.

 

MARKUS GARDEWEG und Kontor Records gehören seit 1995 zusammen wie Ren und Stimpy, Pinky und Brain oder auch Gin und Tonic. Zwei Karrieren, die untrennbar miteinander verbunden sind und doch auch seperate Wege gehen. Nicht nur, dass MARKUS GARDEWEG seit vielen Jahren als A&R für das Imprint tätig ist. Immer wieder zusammen findet man auch zwecks Entstehung der Kontor-Erfolgscompilation »Top Of The Clubs«, die die beachtliche Anzahl von 49 Ausgaben vorweisen kann – gefolgt von Nr. 50 im März diesen Jahres – und damit 49 Mixe Gardewegs, stammt doch stets eine der drei CDs dieser Reihe aus seiner kreativen Feder. Und auch als Host der labeleigenen Radioshow hat sich MARKUS GARDEWEG unlängst überregional einen hervorragenden Namen gemacht. Darüber hinaus zeichnete er sich als Compiler und Mixmaster für die jüngst erschienene Doppel-CD „Campus Suite Lounge Vol. 3“ sowie für die „Pacha“-Triple-Mix-CD verantwortlich.

Mitnichten beschränkt sich MARKUS GARDEWEGs musikalische Tätigkeit jedoch rein auf Kontor Records und die regelmäßigen Mix-CD-Outputs. Längst ist der Hamburger international ein gefragter Plattendrehkünstler und Wochenende für Wochenende zwischen Moskau und München unterwegs, um seine Interpretation von kreativem, zeitlosem und uplifting Housesound unter das Volk zu bringen. Der Erfolg gibt ihm in seiner Vorliebe für klassische, pumpende House Music immer wieder Recht.

 

Stefan Grünwald